Neuigkeiten

Neuigkeiten

Fussball Ü32: Knappe Niederlage im Nachbarschaftsduell

Ü32 kassiert vermeidbare Niederlage im Nachbarschaftsduell gegen Biberach


Am 09.04.2022 um 18 Uhr fand das nächste Spiel der SVHN-ü32 gegen den Tabellenzweiten aus Biberach auf dem Frankenbacher Kunstrasen statt.

 

Nach der kämpferisch ansprechenden Leistung gegen den Tabellenführer aus Nordhausen, blieb also abzuwarten was die Mannen von Spielertrainer Dürrwang und Co-Spielertrainer Hinze an diesem Abend auf den Platz bringen würden.


Die Zielvorgaben waren klar:
Man möchte spielerische Elemente zeigen sowie die drei Punkte im Ried behalten.

 

Die zahlreichen Zuschauer konnten bereits in der 2. Spielminute den ersten Treffer der Hausherren bejubeln. Nach starker Spielverlagerung von Dürrwang auf Kabashi, konnte dieser eine scharfe Flanke auf den in den Sechzehner einlaufenden Celik spielen. Dieser verwandelte dann gekonnt in die kurze Ecke.

Die Freude über die Führung war allerdings nur von kurzer Dauer. Nach einem unnötigen Ballverlust mit anschließendem Foulspiel, kam Biberach per direktverwandelten Freistoß zum Ausgleich (5. Minute). Unbeeindruckt vom Ausgleichstreffer spielten die SV HNler unbeirrt weiter nach vorne. In der 8. Spielminute erzielte Kapitän Krockenberger nach Ecke von Kabashi per Kopfball die 2:1 Führung. In dieser Phase des Spiels wäre mit etwas mehr Glück eine höhere Führung durchaus möglich gewesen.

 

So hatte Celik per starken Fernschuss und Dürrwang per Heber nur knapp das Tor verfehlt. War das Spiel nach vorne größtenteils schön anzuschauen, so offenbarten die SV HNler in der Defensivarbeit leider des Öfteren ihre Schwächen. So konnte Biberach erneut nach einer missglückten Rettungsaktion zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde der Offensivdrang der Heimmannschaft nochmals belohnt und Kabashi brachte seine Farben durch einen sicher verwandelten Elfmeter mit 3:2 wieder in Front.

 

So ging es letztlich mit verdienten 3:2 Halbzeitführung der Hausherren in die Kabinen.

 

In der zweiten Halbzeit drehte sich dann das Bild.Der TSV Biberach übernahm immer mehr das Heft des Handels und kam folgerichtig in der 54. Minute per Foulelfmeter zum 3:3-Ausgleich. Keine zwei Minuten später konnte Biberach erstmals an diesem Nachmittag in Führung gehen. Auch bei diesem Gegentreffer halfen die Heilbronner kräftig mit. Den finalen Schlusspunkt setzten ebenfalls die Gäste. So erzielten Sie in der 70 Minute den 5:3 Endstand. Kurz darauf war dann Schluss.

 

Fazit:

Die Mannen des SVHN am Leinbach zeigten in der ersten Halbzeit des Öfteren ihr spielerisches Potenzial und hätten bei einer konsequenteren Defensivleistung durchaus die Chance gehabt als Sieger vom Platz zu gehen. Nichts desto trotz kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und auf diese aufbauen.

 

 

Es spielten:
Lato (1) / Rusu (2) / Boellis (3) / Topaloglu (4) / Hofman (5) / Klenk (6) / Dürrwang (8) / Hinze (9) / Krockenberger(10) / Celik (11) / Matijevic (12) / Kabashi (13) / Özdemir (14) / Keceli (15) /. Laturnus (16)

 

 

Vorankündigung:
Am Samstag, 07.05.2022 um 18 Uhr sind die Mannen des SV Heilbronn am Leinbach zu Gast bei der TSG Heilbronn. Das Spiel findet auf dem Sportgelände am Wertwiesen-Park statt.

 

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung

Facebook Likebox Slider