Neuigkeiten

Neuigkeiten

Verschmelzung SV Heilbronn am Leinbach + Salt Miners - der zweite Anlauf passt!

In zwei voneinander unabhängigen Mitgliederversammlungen haben am Donnerstagabend sowohl der SV Heilbronn am Leinbach e.V. als auch der USSC Heilbronn Salt Miners e.V. grünes Licht für die Verschmelzung der beiden Vereine gegeben.

 

Ursprünglich waren die beiden Abstimmungen bereits Ende 2020 erfolgt, doch war die Online-Abstimmung der Salt Miners vom Registergericht nicht anerkannt worden, weshalb die Versammlungen nun erneut stattfinden mussten.

 

Mit 46 Pro-Stimmen und einer Mehrheit vom 86,8 Prozent stimmten die Mitglieder des SV Heilbronn am Leinbach einer Aufnahme der Miners-Mitglieder und der Gründung der neuen Abteilung US-Sport zu. Noch deutlicher fiel das Ergebnis bei den Mitgliedern des USSC Salt Miners aus: Sie beschlossen einstimmig die Auflösung des 1994 gegründeten Vereins und dessen Eingliederung in den SV Heilbronn am Leinbach.

 

Die Gründe für die Fusion nannte der SV-Vorsitzende Lars Epple: "In einer Zeit, in der viele kleine Vereine am Rande ihrer Leistungsfähigkeit angelangt sind und ihre Aufgaben durch die steigende Erwartungshaltung der Mitglieder nicht mehr ehrenamtlich bewältigen können, schafft der Zusammenschluss mit den Salt Miners für beide Seiten neue Synergien. Für die Miners bedeutet die Fusion eine enorme Erleichterung in organisatorischer Hinsicht, während wir über 170 neue Mitglieder im Verein begrüßen können. Darüber hinaus wird unser Angebot um die Sportarten American Football und Cheerleading erweitert, womit wir neue Möglichkeiten für unsere Mitglieder schaffen."

 

Im Zuge der Verschmelzung wurde die Vereinssatzung im Abschnitt A. §1 Name, Sitz und Rechtsform ergänzt. Die Abteilung US-Sports trägt künftig den Zusatz "Salt Miners im SV Heilbronn am Leinbach 1891 e.V.". Im Sportbetrieb kann jedoch weiterhin der gekürzte Name "Salt Miners" (American Football) bzw. "Salt Crystals" (Cheerleading) geführt werden. Die Zustimmung über die Satzungsänderung erfolgte mit 87,3 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Facebook Likebox Slider