Neuigkeiten

Neuigkeiten

Rote Teufel mit weißer Weste

Optimale Ausbeute für die RED DEVILS Heilbronn am ersten Bundesliga-Wochenende: Einen Tag nach dem 23:7-Auftaktsieg gegen die Wrestling Tigers Rhein-Nahe gewann das Team von Headcoach Patric Nuding beim ASV Mainz 88 mit 19:9.

 

Es war nicht das Wochenende der Mainzer, mussten sie doch aufgrund von zeitgleich stattfindenden internationalen Turnieren auf einige ihrer ausländischen Sieggaranten verzichten. Bereits am Samstagabend hatte es eine empfindliche 5:21-Niederlage im Derby gegen Nackenheim gesetzt, jetzt kamen für den Mitfavoriten der Bundesliga West gegen die RED DEVILS zwei weitere Minuspunkte dazu.

 

Bei den RED DEVILS gab es im Vergleich zum Heimkampf eine Änderung: In der Griechisch-Römisch Klasse bis 61 Kilogramm kämpfte Hammet Rüstem anstelle von Alexander Grebensikov. Die 71kg-Klasse blieb, wie schon am Vortag, unbesetzt.

 

Gleich zum Beginn fand Mikhail Ivanov in Beka Bujiashvili seinen Meister. Er unterlag mit 2:16 und gab damit drei Punkte ab. „Mister Zuverlässig“ Eduard Popp feierte im Anschluss beim 4:0 seinen vierten Bundesliga-Sieg gegen den ehemaligen Heilbronner Etka Sever in Folge und holte damit die ersten beiden Zähler für die RED DEVILS. Mit einem Schultersieg nach 2:18 Minuten gegen den jungen Marlon Vinson brachte Hammet Rüstem sein Team erstmals in Führung. Eine Vorentscheidung fiel dann im vierten Kampf, als Radoslaw Baran einen in dieser Höhe nicht unbedingt erwarteten 12:0-Sieg gegen Wladimir Remel landete. Da auch Cengizhan Erdogan (Foto, (c) Philipp Föll) gegen Ashot Shahbazyan mit 14:3 die Oberhand behielt, gingen die RED DEVILS mit einem komfortablen 12:3-Vorsprung in die Halbzeitpause.

 

Nach der Pause kam der ASV Mainz aber wieder auf Schlagdistanz, nachdem Mateusz Wolny mit 5:1 gegen Marius Braun gewann und die Greco-Klasse bis 71 Kilogramm kampflos an die Hausherren ging. Georg Harth machte dann jedoch mit seinem 6:3-Punktsieg gegen Ibro Cakovic aus dem 12:9 ein 14:9, ehe Daniel Sartakov für die Entscheidung sorgte. Der 27-Jährige bog gegen Alexander Semisorow in den letzten 40 Sekunden einen 0:2-Rückstand in ein 2:2 um und holte aufgrund der letzten Wertung den für den vorzeitigen RED DEVILS-Auswärtserfolg nötigen Punkt. Zum Abschluss gewann Adam Juretzko zum zweiten Mal an diesem Wochenende vorzeitig – nach 4:58 Minuten feierte er einen Überlegenheitssieg gegen Jason Markgraf.

 

„Ich habe gegenüber dem Heimkampf gegen die Wrestling Tigers schon eine Steigerung gesehen, wir haben aber immer noch Luft nach oben“, sagte Headcoach Patric Nuding nach dem Kampf. Aus einer guten Teamleistung hob er bei den Neuzugängen vor allem die „Topleistung“ von Radoslaw Baran, die „taktische Meisterleistung“ von Daniel Sartakov sowie den erneuten vorzeitigen Sieg von Adam Juretzko hervor. „Und ich ziehe meinen Hut vor Eddi Popp, der so kurz nach den Olympischen Spielen für das Team zwei wichtige Siege geholt hat“, so Nuding weiter.

 

Bereits am kommenden Samstag geht es für die RED DEVILS in der Bundesliga weiter. Um 19.30 Uhr gastiert der KSK Konkordia Neuss in der Römerhalle, der am Sonntag mit einer 14:16-Heimniederlage gegen Nackenheim in die Saison gestartet ist.

Facebook Likebox Slider