Neuigkeiten

Neuigkeiten

Online Welt Tai Chi und Qigong Tag am 24.04.2021

Wir laden zum online Welt Tai Chi und Qigong Tag am 24.04.2021 ein. 

 

Am letzten Samstag im April findet immer der Welt Tai Chi und Qigong Tag statt.
Diese Veranstaltung wurde von Bill Douglas, einem Tai Chi-Lehrer aus Kansas City, USA über das Internet ins Leben gerufen.

1998 fand er zunächst in einer einzigen Stadt statt. 1999 waren es bereits 18 Länder, die ebenfalls an diesem Tag feierten. Und seitdem werden es mehr und mehr Länder, die daran teilnehmen.

In Heilbronn-Frankenbach findet die Veranstaltung seit 2003 statt. Im Jahr 2020 gab es aufgrund der einschränkenden Maßnahmen eine Pause. Auch in 2021 dürfen wir leider keine Open-Air und Präsenzveranstaltung durchführen. Daher üben wir nun gemeinsam online über Zoom.

 

Ziel des Welt-Tai-Chi-Tages ist es,

 

  • der chinesischen Kultur zu danken, die diese kraftvolle Gesundheitswissenschaft entwickelt und der Welt zur Verfügung gestellt hat,
  • möglichst vielen Menschen den hohen gesundheitlichen Nutzen von Tai Chi Chuan und Qi Gong-Übungen zu vermitteln und
  • die Gesundheitswissenschaften Tai Chi Chuan und Qi Gong weiter bekannt zu machen.
  • Eine Welle positiver Energie durch unser gemeinsames Üben um die Erde zu senden

 

Wir starten um 10 Uhr mit der Begrüßung und üben dann gemeinsam.
Der virtuelle Raum ist ab 9.45 Uhr geöffnet. Die Veranstaltung wird ca 2 Stunden dauern.

 

Die Veranstaltung wird durchgeführt vom Tai Chi Forum Heilbronn (Sandra Eckstein) in Zusammenarbeit mit dem SV Heilbronn am Leinbach 1891 e.V.


Wir freuen uns über viele Mitübende. Sei auch du dabei! 

Schreibe eine Mail an turnen@svhn1891.de um die Zugangsdaten zu erhalten. 

Facebook Likebox Slider