Neuigkeiten

Neuigkeiten

Erfolgreiches Sopa-Debüt

Er kam, sah und siegte. Kastriot Sopa machte am Samstag bei seinem Debüt als Profiboxer kurzen Prozess mit seinem Gegner Bakhtiyar Isgandarzad. Der Aserbaidschaner hielt den gezielten Schlägen des 28-Jährigen vom SV Heilbronn am Leinbach gerade mal eine Runde Stand - dann folgte die Aufgabe.

"Ich bin konzentriert in den Kampf gegangen und hatte ihn eigentlich von Beginn an unter Kontrolle. Die Körpertreffer haben schnell Wirkung gezeigt und er ist nach zweieinhalb Minuten schon zum ersten Mal auf die Knie gegangen", berichtet Kastriot Sopa.

Kurz vor dem Ende der ersten Runde wurde Isgandarzad zum zweiten Mal angezählt - Grund genug für seine Betreuer, um ihn frühzeitig aus dem Kampf zu nehmen.

"Das war jetzt ein guter Einstieg in den Profibereich und ich bin bereit für weitere Aufgaben", so Sopa, der sich nach dem Kampf keine Pause gönnt und direkt mit dem Training weitermacht. "Ich hoffe darauf, dass wir schon bald den nächsten Kampf angehen können."

Facebook Likebox Slider