Neuigkeiten

Neuigkeiten

Frauenfußball: SVHN gewinnt Hallenbezirksmeisterschaft 2020

SVHN-Damen als Vorjahressieger
Nachdem die Damenmannschaft des SV Heilbronn am Leinbach im letzten Jahr die Hallenbezirksmeisterschaft gewann, ging es in diesem Jahr darum, den Titel erneut zu gewinnen.

 

Der Start in das Turnier lief allerdings alles andere als optimal, denn im Auftaktspiel unterlagen die SVHN-Damen dem FC Kirchhausen mit 1:0. Dieses Wachrütteln schien dem Team um Trainerin Nisane Gezer gut zu tun, denn im weiteren Verlauf des Turniers ließen sie keine Punkte mehr liegen. Nach dem 1:0 Sieg gegen die starken Frauen der TGV Dürrenzimmern sammelten sie neuen Mut und gewannen schließlich gegen den VfL Eberstadt (1:0) und die SGM Neckarwestheim/Ilsfeld (3:0).

 

Erstaunlicherweise gab es in der Gruppe B gleich drei Mannschaften mit 9 Punkten: TGV Dürrenzimmern (5:1 Tore), SV Heilbronn am Leinbach (5:1 Tore) und FC Kirchhausen (4:3 Tore) - der Gruppensieg wurde jedoch aufgrund des Torverhältnisses erst im direkten Vergleich zwischen den Damen des SV Heilbronn und des TGV Dürrenzimmern zu Gunsten der SVHN-Damen entschieden.

 

Als Gruppensieger gewann man souverän das Halbfinale gegen die Gastgeber der SGM Talheim/Heilbronn mit 5:0 und zog somit, wie im Vorjahr, ins Finale ein. Im Finale traf man dann auf den TGV Dürrenzimmern, der sich im Halbfinale gegen den SV Leingarten mit 0:2 durchsetzte.

 

Die beiden Damenmannschaften lieferten sich ein spannendes Endspiel. Die SVHN-Damen gingen früh mit 0:1 in Führung und erhöhten kurz darauf auf 0:2. Doch die Frauen des TGV Dürrenzimmern gaben nicht auf und verkürzten auf 1:2. Bis zum Schluss wurde gekämpft, bis schließlich die Hallensirene das Spiel beendete.

 

Wie im Vorjahr gewinnen die Damen des SV Heilbronn am Leinbach die Hallenbezirksmeisterschaft in Talheim und ziehen somit in die nächste Runde ein. Herzlichen Glückwunsch!



hinten: Tanja Ropel, Kathrin Hirsch, Lorena Scardamaglia, Julia Chipman, Julia Pfundt, Ulrike Scheffler - vorne: Rebecca Schmitt, Ramona Dierolf, Nisane Gezer, Ludmilla Gaab
Hinten: Tanja Ropel, Kathrin Hirsch, Lorena Scardamaglia, Julia Chipman, Julia Pfundt, Ulrike Scheffler; vorne: Rebecca Schmitt, Ramona Dierolf, Nisane Gezer, Ludmilla Gaab

 

Vorschau:
Am Sonntag, den 02.02.2020 findet die Zwischenrunde der Verbandsebene in Neubulach statt. Dort treffen sich alle Erst- und Zweitplatzierten aus ihren Bezirken. Im Vorjahr schied man schon in der Gruppenphase aus, dieses Jahr wollen es die SVHN-Damen besser machen.

Facebook Likebox Slider