Neuigkeiten

Neuigkeiten

RED DEVILS: Heimpremiere am Donnerstag gegen Greiz

Nach dem 17:12-Auswärtssieg beim SV Hallbergmoos empfangen die RED DEVILS Heilbronn am Donnerstag (15 Uhr) den RSV Rotation Greiz in der Römerhalle.

 

Zum ersten Mal seit dem Erringen der Deutschen Mannschafts-Vizemeisterschaft am 26. Januar 2019 präsentiert sich das Team des neuen Headcoachs Patric Nuding wieder dem heimischen Publikum.

 

„Greiz hat sich sehr gut verstärkt“, warnt Nuding davor, den Gegner aufgrund des vierten Platzes der Bundesliga Südost vom vergangenen Jahr zu unterschätzen. „Mit Leuten wie dem Deutschen Meister und EM-Zweiten Martin Obst, dem EM-Dritten Alin Alexuc und dem WM-Dritten Magomedgadji Nurov war Greiz auch letztes Jahr schon stark besetzt, nur hat da noch ein kleiner Tick gefehlt, um mit den Topteams aus Burghausen, Hallbergmoos und Nürnberg dauerhaft mithalten zu können. Mit den Neuzugängen Zurab Matcharashvili aus Georgien, dem U23-Vizeweltmeister von 2018 Zsolt Török, dem Moldawier Igor Besleaga sowie dem erfahrenen Sven Cammin haben sie nun aber die Lücken der Vorsaison geschlossen und sind dadurch ein heißer Playoff-Kandidat.“

 

Um auch den Heimkampf gegen Greiz schadlos zu überstehen, fordert der Headcoach von seinen Athleten einhundert Prozent Einsatzbereitschaft. „Wir können nur gewinnen, wenn alle zehn Mann die vollen hundert Prozent abrufen. Sonst wird es ganz schwer“, so Nuding.

Facebook Likebox Slider