Neuigkeiten

Neuigkeiten

Handball: Niederlagen für Männer und Frauen im Bezirkspokal

SG Heuchelberg gegen SV Heilbronn 22:18 (8:7)
Herren 1 scheitern gegen SG Heuchelberg im Bezirkspokal

 

Nach der Winterpause durften die Herren 1 des SV Heilbronn am Leinbach beim Nachbarn der SG Heuchelberg im Pokal antreten. Mit einem Sieg gegen die Bezirksklassemannschaft würde man das Final-Four erreichen. In diesem Spiel waren die Heilbronner der klare Favorit.


Zu Beginn des Spiels gingen die Heilbronner in Führung und wurden bis zur 10. Minute ihrer Favoritenrolle gerecht, sodass sie ein 4-Tore-Vorsprung rausspielten. Doch nach einer Auszeit der Gastgeber und der Verletzung von Tom Hönig drehte sich das Spiel. Durch viele Abspielfehler und Unstimmigkeiten im Angriff der Gäste, kam die Heimmannschaft Tor um Tor heran und ging kurz vor der Pause sogar in Führung. Beim Spielstand von 8:7 für den Gastgeber pfiffen die Schiedsrichter die 1.Halbzeit ab.


Nach dem Seitenwechsel taten sich die Heilbronner weiter schwer im Angriff. Wenn man mal an der Abwehr durch kam, scheiterte man am Heuchelberger Schlussmann, der dann das Konterspiel seiner Mannschaft einleitete. Zwar blieben die Gäste bis zur 50.Minute auf Schlagdistanz, aber schon jetzt zeichnete sich eine Sensation ab. In den letzten Minuten änderte sich nichts am Spielverlauf. So verloren die Heilbronner mit 21:18 das Spiel und verpassten den Einzug ins Halbfinale des Bezirkspokals.


Trotz der zahlreich angereisten Fans, konnte der SV seine Leistung in diesem Spiel nicht abrufen. Trotzdem bedankt sich die Mannschaft für die tolle Unterstützung.
(Günter Langlitz)

 

Für den SV Heilbronn spielten: 

Ralf Hausmann (Tor), Patrick Schropp (Tor), Phillip Brodmann (2), Maximilian Wiesinger, Joshua Rip-pelmeier (7), Dominik Haberkern, Valentin Russ, Jonas Pfauser (3/1), Benjamin Riehn (3), Tom Hönig (1), Peter Aßfalg, Leo Wacker, Matthias Künzel (1), Serkan Vurmaz (1).

 

 

TV Flein gegen SV Heilbronn am Leinbach 29:24 (15:11)
Frauen 1 verlieren im Bezirkspokal gegen den TV Flein

 

Nach der Winterpause musste man ungewohnt unter der Woche zum Bezirkspokalspiel beim Landesligisten TV Flein antreten. Der Underdog ließ sich davon aber zunächst nicht beeindrucken und ging, unter anderem mit schönen Anspielen an den Kreis, schnell mit 0:3 in Führung. Mit einer stabilen Abwehr und einer gut aufgelegten Ricarda Gehlhaar im Tor, bot man dem klassenhöheren TV ordentlich Paroli. Erst nach und nach fand Flein langsam ins Spiel und glich erstmals in der 18.Minute zum 8:8 aus. Durch Unkonzentriertheiten und Abspielfehler ließ man dann aber leider den Favoriten ins Rollen kommen, sodass es in der 24.Minute zum Führungswechsel kam, der bis zur Halbzeitpause kontinuierlich auf 15:11 ausgebaut wurde.

 

Zurück auf dem Feld markierte man zwar den ersten Treffer der zweiten Halbzeit, doch anschließend zog die Heimmannschaft bis zur 45.Minute auf zwischenzeitlich 9 Tore davon. In den letzten Spielminuten mobilisierte man allerdings nochmals alle Kräfte und schaffte es sogar auf 4 Tore ran. Letztendlich verlor man das Spiel dann noch mit 29:24 und verpasste so den Einzug ins Final Four des Bezirkspokals, konnte aber dennoch erhobenen Hauptes vom Feld gehen, da man gegen den favorisierten Landesligisten ein gutes Spiel zeigte.

 

Jetzt heißt es volle Konzentration auf die Bezirksliga, in der man das nächste Spiel am 26.01.19 um 18.30 Uhr auswärts in Tauberbischofsheim bestreiten muss.

(V.Lardani)

 

Für den SV spielten:
Ricarda Gehlhaar (TW), Enny Bayer (TW), Nadine Lippman (4), Christina Kissel, Tina Sch-mitt, Melina Eschle (3), Gina Bilienis (1), Victoria Lardani, Jannika Giese (6/2), Lisa Peters (5), Carolin Weber (3/2), Verena Vogel (2).

Facebook Likebox Slider