Neuigkeiten

Neuigkeiten

Senioren-Ausflug zum Mummelsee

Die Senioren 60+ des SV Heilbronn am Leinbach trafen sich an der Neckarhalle zu ihrem alljährlichen Tagesausflug. Pünktlich um 8:00 Uhr startete der Bus, bei herrlichstem Wetter, mit 60 frohgelaunten Senioren Richtung Schwarzwald.


An der Autobahn-Raststätte Schönbuch hielt der Bus und hier fand die schon traditionelle Wein- und Brezelpause statt. Die Teilnehmer genossen ein Gläschen Wein (oder auch zwei) und eine Brezel, schwätzten miteinander und waren rundum zufrieden.


Danach ging es weiter. Freudenstadt war das nächste Ziel. Unterwegs zeigte Sigi Sommer ein Video über den Ausflug zum Gasometer Pforzheim.


In Freudenstadt wurde im Brauhaus das Mittagessen, das sehr gut war, eingenommen und Zeit zu einem Bummel war ebenfalls vorhanden. Nun ging es durch den Schwarzwald weiter, zum sagenumwobenem Mummelsee. Hier war ausreichend Zeit um Kaffee zu trinken und so mancher genoss noch ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte. Natürlich umrundeten einige Teilnehmer den Mummelsee, der wahrlich idyllisch liegt. Er ist einfach eine Augenweide.


Um 17:00 Uhr ging es in Richtung Heimat und um 19:30 Uhr war die Neckarhalle erreicht und somit der Tagesausflug beendet. Es war ein wunderschöner Tag und alle Teilnehmer waren zufrieden.

 

Facebook Likebox Slider